Bestellung - Bezahlung - Versand
Damit du jederzeit bestens informiert bist und genau weißt, wie der Ablauf einer kostenpflichtigen Bestellung bei uns aussieht, haben wir dir im Footer-Menü unter "Ablauf einer Bestellung" eine Kurzanleitung über jeden Schritt - von der Produktauswahl bis zur Zustellung an deine Haustür – verfasst.
Über unseren Online-Shop versenden wir nur innerhalb von Deutschland. Bestellungen mit einer Rechnungsadresse aus einem Land der Europäischen Union (EU) benötigen deshalb eine deutsche Lieferadresse.
We only ship within Germany through our online shop. Therefore, orders with a billing address from a European Union (EU) country require a German delivery address.
Wir haben die Zahlungsart wie folgt an die Versandart gekoppelt:
- bei Versand (mit DHL oder Hermes) ist nur Vorkasse per Überweisung möglich
- bei Abholung kannst du vor Ort bar oder vorab per Überweisung zahlen
Bei der Zahlart Überweisung ist der Gesamtbetrag deiner Bestellung sofort fällig.
Wir bitten dich möglichst umgehend, nachdem du deine Auftragsbestätigung per E-Mail von uns erhalten hast, die Überweisung zu tätigen. Je schneller wir deinen Zahlungseingang verbuchen können, desto schneller kannst du deine bestellten Playmobil-Artikel in Empfang nehmen 😉.
Wir bieten dir zwei Versand-Optionen - die genauen Versandkosten werden dir jederzeit in deinem Warenkorb angezeigt.
Versandpauschale - 5,90 €
Die Versandpauschale umfasst das Porto, das benötigte Verpackungsmaterial sowie eine Bearbeitungsgebühr. Der Versand erfolgt abhängig vom Umfang und des Warenwertes entweder über Hermes oder DHL. Den von uns gewählten Dienstleister teilen wir dir in der E-Mail mit deiner Sendungsnummer mit.
DHL Paket - 7,90 €
Auch die Versandkosten für ein DHL Paket umfassen das Porto, das benötigte Verpackungsmaterial sowie eine Bearbeitungsgebühr. Große Artikel werden grundsätzlich per DHL Paket versendet.
Bestellwert ab 100,00 € kostenloser Versand
Ab einem Warenwert von 100 € übernehmen wir die Versandkosten für dich.
Wir bieten derzeit keine günstigeren Versandoptionen wie Großbrief oder Büchersendung an, da diese keine Haftung im Falle von Verlust oder Beschädigung sowie keine Sendungsverfolgung bieten.
Als kleines Unternehmen können wir das Risiko eines solchen Versands nicht tragen, da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, dir entweder kostenlosen Ersatz zu leisten oder dir den Rechnungsbetrag zu erstatten, falls deine Bestellung beschädigt ist oder nicht bei dir ankommt.
Wir bitten um dein Verständnis und hoffen, dass du trotzdem bei uns bestellst.
Der Versand erfolgt spätestens drei Werktage nach Zahlungseingang. Die anschließende Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 3 - 7 Tage. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Alle Bestellungen, die von uns versendet werden, verfügen über eine sogenannte Sendungsnummer (auch bekannt als Trackingnummer). Sobald wir deine Bestellung bei dem von dir gewählten Dienstleister (DHL oder Hermes) abgegeben haben, informieren wir dich per E-Mail und übermitteln dir die Sendungsnummer deiner Lieferung.
Mit dieser Sendungsnummer kannst du über die DHL-Sendungsverfolgung bzw. der Hermes-Sendungsverfolgung den Weg deiner Sendung verfolgen und sehen, wo sich deine Sendung gerade befindet und wann sie bei dir eintreffen wird.
Du kannst deine Bestellung nach vorheriger Terminabsprache auch bei uns abholen und dir damit das Porto sparen.
Wenn du alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb hast, kannst du vor dem Absenden statt "Versand" den Punkt "Abholung" auswählen.
Am einfachsten ist es telefonisch einen Termin zu vereinbaren:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Telefon: 02261/9979127
Sollten wir deinen Anruf mal nicht entgegen nehmen können, rufen wir dich zeitnah zurück.
Alternativ kannst du uns per E-Mail kontaktieren über hallo@gebrauchte-playmobil-ersatzteile.de